Sonntag, Mai 26, 2013

Wenn die Verpackung zum Geschenk dazugehört (oder: Jungstaschen)

Nächste Woche ist 03 zu der Geburtstagsfeier seines Schulfreundes eingeladen.

Auf Nachfrage wurde als Geschenk ein Dinosaurierbuch genannt.
Gut, Frau kann zwar unmöglich alle unaussprechlichen Titel der "geheimen Dinoversum"-Reihe kennen, aber mit dem Sammelband (beinhaltet "Die Attacke des Tyranosaurus", " Die Flucht des Triceratops" und "Der Kampf des Ankylosaurus") kann man hoffentlich nicht allzuviel falsch machen.
Außerdem könnte man´s ja immer noch umtauschen.
 
Nun hab ich grad kein passendes Dino-Geschenkspapier bei der Hand, aber in meinem Restestoffkörbchen noch etwas Dinostoff.
Nachdem meine Jungs beide ihre Umhängetaschen sehr lieben, setze ich einfach darauf, dass auch andere Burschen Taschen mögen und verwenden werden.
 
Also dieses Buch galt es zu verpacken:
 
 
 
Nachdem von dem orange-weiß-hellblauen Dinostoff wirklich nur mehr Reste da waren, hab ich mich für braunen Baumwollstoff zum "stückeln" entschieden:
Träger, Futterstoff, Innentasche, Oberteile der Außentasche und Futter der Klappe wurden braun, der untere Teil der Außentasche und der Außenteil der Klappe dinobunt.
 
 
 
Weil mir der Kontrast orange-braun sehr gut gefallen hat, hab ich auch mit orangem Garn genäht:
 
 
 
Damit das Täschchen auch geschlossen werden kann, hab ich noch orange KAM-Snaps draufgemacht. Buch rein....
 
 
 
...Klappe zu, FERTIG!
 
 
 
 
 
 
 
Und weil ich grad dabei war und demnächst noch ein Geburtstag ansteht (zu dem Lego gewünscht wird), bin ich gleich dabeigeblieben.
Zu verpacken war das:
 
 
 
Ich hab letztens einen Paul-Frank-Affen-Julius-ähnlichen Stoff gefunden, und den mit blauem Baumwollstoff ergänzt.
Träger, Futterstoff und Außen-oben mit blau, Innentaschen, Außen-unten und Klappe mit Äffchen:



Das Lego hat gut Platz, in den Innentaschen ist noch Platz für eine süße Kleinigkeit und zum sicheren Verschließen gab´s einen dunkelblauen Snap:



Nachdem der junge Mann erst 5 wird, ist der Träger sicher zu lang, also hab ich ihn einfach mit Snaps verkürzbar gemacht:

 
 
Und so sieht das dann fertig aus:
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen