Sonntag, Mai 05, 2013

Camping -ToilettTasche mit vielen Fächern

Wir sind Camper.
Das heißt, wir schnappen uns in der Früh (und am Abend, und sowieso und überhaupt) unsere Toilettsachen und marschieren damit zum Waschhaus.
Die "herkömmlichen" Toilettbeutel, in denen viel Platz hat, kann man meistens nicht hängen.
Voriges Jahr hab ich deshalb einfach eine Stofftasche genommen und ALLES hineingeworfen.
Vom Transport her ganz ok, aber nicht wirklich übersichtlich....

Also gewünscht war eine halbwegs gut organisierbare Tasche, die man unbedingt aufhängen können muss, weil man nienienie damit rechnen kann, ein trockenes (spritzwassergeschütztes) STELLplätzchen für seinen Kram zu finden.

Drum hab ich gestern eine CampingToilettTasche genäht:

Eine Stofftasche mit dem Innenleben eines Organizers, soll heißen unten gibt´s 6 breitere Steckfächer für Duschgel (Mama/Papa/Jungs), Haarshampoo, After-Sun-Creme usw, und ein schmäleres für die Zahnbürsten.
Darüber eine schmälere Steckfachreihe für Wattestäbchen, Kleinkram, Spangen, Cremetuben usw.

Weil ich grad Lust dazu hatte, hab ich außen und innen noch meine Webbänder verarbeitet.
Für die Träger hab ich den ausrangierten Tragriemen einer alten Reisetasche wiederverwendet.

Nachdem der Tag (und die Tage davor) echt stressig war, kann man DIESE Tasche durchaus als "Ergebnis von therapeutischem Beruhigungsnähen" bezeichnen...:-)



 
Damit die Tasche einen besseren Stand hat, hab ich die Bodenkanten nochmal extra abgenäht.
Und weil man´s ja auch schließen können will (aber ein Reißverschluß bei der erwarteten Füllmenge illusorisch ist), hab ich noch eine kleine Lasche mit KAM-Snap eingefaßt.
 

 
Erfahrungsgemäß läuft immer irgendetwas aus. Meistens Duschgel in exotischen Farben....und um etwaigen Flecken oder Schatten vorzubeugen, hab ich die großen Innenfächer gleich in einem dunkleren Stoff gemacht.
 


Damit man auch mit verschlafenen Augen den Rand der kleinen Fächer problemlos findet, wurde der Rand mit einem Webband verziert.
 


 
So sieht das Ganzen gefüllt aus. Und: es steht tatsächlich!
 

 
Webband und Label mussten einfach sein. :-)
 

 
In allen bisher getesteten Campingwaschhäusern gabs zumindest einen Haken. Und genau an DEN kann man die Tasche dann hängen.
 

 
Zusammenfassung. :-)
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    einen netten Gruß von Campern zu Campern.
    Deine Tasche ich echt ne Wucht. Sowas würde ich auch gern können, denn ich geh zwar allein ins Waschhaus ;-), aber genervt bin ich manchmal auch vom hiersuchen udn da suchen ;-)

    lg anke

    AntwortenLöschen